Ankündigung: IEEE SB KA ISIC 2022!

/images/2022/poster_output_website.thumbnail.webp

Das lange Warten hat ein Ende! Nach zweijähriger Pause freut es uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir die mittlerweile siebte IEEE Signal Intelligence Challenge ausrichten werden!

Wir haben auch wieder ein spaciges Motto, und das Motto lautet: "Space Rescue"

Über das Deep Space Relay hat uns eine Hilfsanfrage der hochentwickelten außerirdischen Spezies der De-Coder erreicht. Eines ihrer Schiffe, die EN-Coder, wurde in der Nähe der Erdumlaufbahn stark beschädigt. Insbesondere die Kommunikation zum Deep Space Relay ist gestört und die Navigationseinheit ist wohl nicht einsatzfähig. Da EN-coder noch zusätzlich mit veraltetem Übertragungsequipment ausgestattet ist, hoffen die De-Coder, dass ihr Nachrichten des Schiffs in Not empfangen könnt um diese an das Deep Space Relay weiterzugeben. Für das Weitergeben der Nachrichten der EN-Coder werden euch wertvolle Space-bits, aber auch andere Preise in Form von hochwertigem Equipment versprochen. Nachrichten der EN-coder können mit dem Affix „@SR#“ und dem Suffix „#isic“ identifiziert werden. Die Rescue Mission der De-Coder wird wohl am 24.11. die EN-Coder erreichen, bis zu diesem Zeitpunkt liegt die Kommunikation des Schiffes in euren Händen. Also, @SR#Ready for Space Rescue?#isic

Stellt euer Team zusammen und helft den De-Codern bei der Rettung ihres Raumschiffs! Wir haben auch wieder tolle Preise für euch organisiert! Die Infos zum Event werden gesammelt und laufend aktualisiert auf der Event-Page.

TLDR; Das Kick-Off-Event findet am 02.11.2022 um 19 im Seminarraum des Instituts für Nachrichtentechnik (CEL) in Gebäude 06.45 in der Hertzstraße 16, 76187 Karlsruhe (KIT Campus West) statt. Wir werden euch sowohl eine kleine Einführung in mögliche Tools geben, als auch die Möglichkeit euch in Teams zusammenzufinden. Kommt also zum Kick-Off auch wenn ihr noch niemand Gleichgesinntes für das Lösen der Signal Intelligence Challenge gefunden habt!